Sie sind hier

Allgemeines

Statt tfly.toppoint.de jetzt Eiderstede.de

Okay, zum Jahreswechsel ist es soweit. Dann geht (für mich) eine kleine Ära zu Ende: tfly.toppoint.de wird es nicht mehr geben. Das ist seit 1996 meine Subdomain und uucp-Site bei der Toppoint gewesen. Zum Jahresende wiird aus meiner Mitgliedschaft ein einfacher Förder-Account.

T-Offline

Offline: Was geht denn zu Hause ab?

Mein Rechner hatte sich punkt 21:01 aus dem Internet verabschiedet. Wohlgemerkt schon am 23.12.. Der technische Support von T-Online selbstverständlich eine Störung ausgeschlossen.

Taxonomy upgrade extras: 

Murphy sei dank: Kein Kontakt

Das ist ja schon länger nicht mehr vorgekommen: Kaum das Haus verlassen, um die Feiertage 600 Kilometer entfernt zu verbringen, schon verabschiedet sichd der heimatliche Rechner vom Internet. Eben noch per ssh eingeloggt und Mutt aufgerufen, da wird die Verbindung auch schon gekappt. *grummel*

Okay, dann eben bis nach Weihnachten... Ist vielleicht auch mal ganz gut so.

Taxonomy upgrade extras: 

Luther has gone

Woran merkt man, dass man alt wird?

Z.B. daran, dass einem die Musikidole wegsterben :-(

Nun hat es Luther Vandross getroffen. Zu »Network Press«-Zeiten war es auch seine Musik, die mich in die Zweisamkeit begleitet hat. Bye Luther.

Neben der Blogosphäre hat überraschender Weise hat auch schon Spiegel Online eine Meldung draußen.

Weiterlesen:

Taxonomy upgrade extras: 

tschlotfeldt.de und eiderstede.de mit neuem Server

Mein Hoster All-inkl.com hat mir den Gefallen getan und tschlotfeldt.de sowie eiderstede.de auf einen neuen Server umgezogen.

Drupal Logo

Damit konnte ich dann tschlotfeldt.de auf die aktuelle Drupal-Version updaten. Sehr schön.

Taxonomy upgrade extras: 

WordPress durch Drupal ersetzt

Hier auf Eiderstede.de lief als Blogsoftware die ganze Zeit WordPress 1.2. Mit dem System bin ich aber nie wirklich glücklich gewesen, so dass schon länger klar war, dass etwas anderes her muss. Serendipity (s9y) ist zum Beispiel eine vielversprechende Alternative.

Taxonomy upgrade extras: 

Eiderstede bei Google

Im Februar hatte ich mich noch gewundert, warum Eiderstede.de nicht mehr von Google gefunden wird. Das hat sich mittlerweile gelegt, Eiderstede wird von Google wieder brav angezeigt. Nett ist auch ein 4er Page Rank -- auch wenn ich nicht so recht weiß, warum ;-)

Taxonomy upgrade extras: 

Neues Blog

Dieses Blog hat eine Schwester bekommen :-) Da ich als selbständiger E-Learning-Experte einiges zum Thema E-Learning beizutragen habe, wird aus der Blog-Kategorie E-Learning ein eigenständiges E-Learning-Blog.

Das E-Learning-Blog lesen: http://www.tschlotfeldt.de/elearning-blog/.
Taxonomy upgrade extras: 

Seminar: Mein digitales ICH im Februar auf Burg Fürsteneck

Am Wochenende vom 18. bis 20. Februar 2005 bin ich als Referent bei der Heimvolkshochschule Burg Fürsteneck. Thema meines Seminar:

Mein digitales ICH.
Moderne Selbstpräsentation für Freiberufliche, Selbstständige und Jobsuchende

Weitere Informationen zum Seminar:

Taxonomy upgrade extras: 

Finanzrecht: Unangemeldeter Besuch jederzeit möglich

Heute mal wieder was in debs gelernt:

Edgar, Du verkennst den aktuellen Stand der Grundrechtsaushöhlung
in Deutschland: Gemäß § 27b UStG dürfen Finanzbeamte

Taxonomy upgrade extras: 

Seiten

RSS - Allgemeines abonnieren