Sie sind hier

September 2005

Webcrawler von infos.de

Letzte Nacht hatten wir hier Besuch von der Firma infos.de, genauer deren iCCrawler hat sich von 212.89.128.89 aus in einer nicht sehr sozialen Art und Weise durch Eiderstede.de gewühlt. Anscheinend haben sie hier nach einem Wettbewerber gesucht?!?

212.89.128.89 löst nach license.icardo.infos.de auf, unter icardo.infos.de findet sich ein Stage Server mit dem neuen Gebrauchtwagen-Management-System ICARDO. Wie der Screenshot zeigt, lädt das System zum Ausprobieren ein...

Taxonomy upgrade extras: 

Wundersame Windows-Welt

Heute hatte ich das Vergnügen, mit einem CRMS aus der Windows-Welt zu arbeiten. Es war eines dieser typischen dBase-Programme, die irgend wann mal über Windows 3.1 und Windows 95 nach Windows NT portiert worden sind. Dieses Wunderding an Software, im kleinen Firmennetz eingesetzt, hat es geschafft, mich zu verblüffen: Das Programm tut immer noch so, als würde es zu seligen DOS-Zeiten eingesetzt werden und glaubt, ganz alleine auf die Datenbestände zugreifen zu dürfen.

Taxonomy upgrade extras: 

blödes notify-Modul

Funktioniere endlich!

Taxonomy upgrade extras: 

Puuh, da haben ARD und NDR aber noch mal Glück gehabt

Ich vermute, ansonsten hätte der NDR ziemlich viel Geld zurück zahlen müssen...

Taxonomy upgrade extras: 

Drupal und Fotoalben

Von unserem Hoffest sind eine Menge Fotos gemacht worden, die hier auf Eiderstede.de auch online gestellt worden sind. Die Funktionalität dazu liefert Drupal selbst bzw. das Image-Modul.

Taxonomy upgrade extras: