Sie sind hier

Juli 2005

Nachricht aus Farmenien

Hey,
alles klar bei Euch?
Freu mich auf den 6.8....
Grüße aus dem Süden.
Der Farmer

Feste Feiern: 

Virtual University: Textklau der WEB-SET Interactive GmbH bei Wikipedia

Die »Virtual Univerity« (virtualuniversity.ch), ein Projekt der WEBSET Interactice GmbH in Zürich, klaut unverholen bei Wikipedia. Zum Beispiel ist der Wikipedia-Artikel Halbleiter komplett übernommen worden, ohne aber auf die Urheberschaft zu verweisen.

Taxonomy upgrade extras: 

X.501 vs. Web of Trust

Der Gesetzgeber setzt bei der elektronischen SignaturElektronische Unterschrift«) auf eine hierarchische Public-Key-Infrastruktur (PKI).

Taxonomy upgrade extras: 

A Need for a Personal Mobile Tool

Schon lange bin ich auf der Suche nach einem Computer, der wirklich tragbar ist und dessen Akkus sich nicht nach drei Stunden entleert haben. Ich denke, ich bin nun fündig geworden:

Taxonomy upgrade extras: 

Es geht los :-(

Email spying 'could have stopped killers'

Sunday July 10, 2005 The Observer

Millions of personal email and mobile phone records could be stored and shared with police and intelligence officials across Europe to help thwart terrorist attacks.

The Home Secretary, Charles Clarke, will propose new measures at an emergency meeting of European Union interior ministers which will discuss the implications of Thursday's London bombings.

Taxonomy upgrade extras: 

Softwarepatent-Richtline erst einmal vom Tisch

Mit überwältigender Mehrheit haben die EU-Abgeordneten nach der kontroversen Debatte am gestrigen Dienstag nunmehr am heutigen Mittwochmittag in ihrer Plenarsitzung in Straßburg dem Vorschlag des EU-Rates für eine Richtlinie zur Patentierbarkeit "computerimplementierter Erfindungen" abgelehnt. 648 von 680 abgegebenen Stimmen votierten für einen entsprechenden Antrag, der von mehreren Fraktionen unterstützt worden war. Nur 14 Parlamentarier stimmten gegen die vorzeitige Beerdigung der Richtlinie, 18 enthielten sich.

Taxonomy upgrade extras: 

Softwarepatente: Aktuelle Presseschau

Die Welt vom 05.07.2005: Programmierter Ärger:

Taxonomy upgrade extras: 

Sicherheitsupdate auf Drupal 4.6.2

Drupal auf tschlotfeldt.de und Eiderstede.de akutalisiert: Letzte Woche wurden zwei Security Advisory für Drupal veröffentlicht.

Taxonomy upgrade extras: 

Luther has gone

Woran merkt man, dass man alt wird?

Z.B. daran, dass einem die Musikidole wegsterben :-(

Nun hat es Luther Vandross getroffen. Zu »Network Press«-Zeiten war es auch seine Musik, die mich in die Zweisamkeit begleitet hat. Bye Luther.

Neben der Blogosphäre hat überraschender Weise hat auch schon Spiegel Online eine Meldung draußen.

Weiterlesen:

Taxonomy upgrade extras: